PARK(ing) Day 2017

Media

Am Nachmittag des dritten Freitags im September entwickelte sich auch dieses Jahr bei freundlichem Spätsommerwetter unser PARKingDay-Parkplatzstreifen wieder zu einem lebhaften Begegnungsort in Oldenburg. So wurde Kaffee getrunken, Kuchen gegessen, Spiele gespielt, musiziert, diskutiert und sich rege ausgetauscht. Hauptthema war ganz klar der Straßenverkehr mit seinen Problemen und die notwendige Mobilitätswende, von der man noch nicht viel spürt. Im Rahmen der Greenpeace Mobilitätskampagne haben wir hierzu auch immer wieder Teilnehmer gebeten Huster für ein Hustkonzert zu geben. Viele haben mitgemacht und durch ihre Beteiligung den PARK(ing) bereichert. 

Ein paar Tage später gab es zur Stickstoffdioxidbelastung durch Dieselfahrzeuge in Oldenburg auch eine Diskusionsrunde im PFL, die von Bremen 2 (ehemals NordWest Radio) übertragebn und zusammengefasst wurde.

 

http://www.flickr.com/photos/gp-oldenburg/

Publikationen

Tags