Ehrenamtliche Arbeit

Medien

Einmal im Jahr ehrt der Bundespräsident Bürger, die ihr Ehrenamt in herausragender Weise mit Leben gefüllt haben. Greenpeace Deutschland durfte 2016 wieder 10 Ehrenamtliche nominieren. Dieses Jahr war nun auch Greenpeace Oldenburg vertreten, und das quasi gleich 4 mal! Stefanie, Danny und die ehemaligen der Oldenburger Jugendgruppe Franziska (nun Dresden) und Maike (jetzt Berlin) hatten mit den anderen Greenpeacern und mehreren anderen Tausend Ehrenamtlichen aus allen Bereichen der Gesellschaft einen tollen Abend. Neben berührender Musik vom Orchester, herzlichen Worten des Bundespräsidenten gab es auch viele Infostände, kulinarische Köstlichkeiten und ein rundes Bühnenprogramm. Zum Schluss gab es noch eine spektakuläre Licht-Show am Schloss und jede Menge Gute-Laune-Musik mit der Band Revolverheld.

Mitmachen!

Ökologischer Stadtspaziergang

Jobs & Praktika

Ausgezeichntes Engagement