Medien

Taten statt warten – unter diesem Motto setzt sich Greenpeace seit über 30 Jahren für den Schutz unserer Lebensgrundlagen und gegen Umweltzerstörung ein. Mit aufsehenerregenden Aktionen hat Greenpeace immer wieder auf Mißstände aufmerksam gemacht und so öffentlichen Druck auf Politik und Industrie erzeugt. Dadurch wurde viel erreicht wie zum Beispiel die Schaffung eines Walschutzgebietes in der Antarktis oder der Verzicht der großen Supermarktketten auf Gentechnik-Produkte. Doch die Greenpeace-Arbeit findet nicht nur im Schlauchboot und auf Schornsteinen statt. Unverzichtbar für den Erfolg für die Umwelt sind die Gruppen vor Ort, denn sie setzen die Kampagnen auf lokaler Ebene um. Auch in Oldenburg.

In der Greenpeace Gruppe Oldenburg engagieren sich Menschen verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Neue Leute sind jederzeit herzlich eingeladen aktiv mitzuarbeiten. Wir beteiligen uns an aktuellen Kampagnen, organisieren Infostände und Vorträge, machen Lobbyarbeit und Recherche. Mit eigenen Aktionen in und um Oldenburg verleihen wir unseren Zielen Nachdruck.

Bei uns kann jeder mitmachen. Egal ob Du schon Kenntnisse hast oder nicht. Wir setzen uns für eine umweltfreundliche und gerechte Welt ein.
Komm zu unserem Neuentreffen jeden ersten Donnerstag um 20 Uhr im Umwelthaus PFL im obersten Stock.

Umwelthaus Oldenburg
Peterstr. 3