Rote Karte für Billigfleisch!

Weil Supermärkte fast ausschließlich Billigfleisch aus tierquälerischer, Menschen und Umwelt ausbeutender Haltung anbieten, protestierten wir heute in der Oldenburger Innenstadtmit dem Motto: „Zeig Billigfleisch die Rote Karte“.

Bereits im Januar hat unsere Abfrage bei Supermärkten gezeigt, dass diese zu rund 90% Frischfleisch der schlechtesten, teils tierschutzwidrigen Haltungsstufen 1 und 2 anbieten. Seitdem ist viel passiert: der #TönniesSkandal hat gezeigt, wie die Billigfleisch-Industrie Menschen ausbeutet. Bilder aus Massenställen haben gezeigt, wie Millionen Tiere für ein möglichst billiges Schnitzel leiden. Doch die Supermärkte scheinen nichts gelernt zu haben. Unsere aktuelle Abfrage zeigt: sie bieten immer noch zu rund 90% Billigfleisch an. Dahinter steckt ein industrialisiertes System, das Menschen und Tiere ausbeutet, für das der Amazonas brennt, das das Klima aufheizt und unsere Lebensgrundlagen zerstört.

Das kannst du tun, um das kranke System Billigfleisch zu stoppen:

Danke, dass du mit uns das kranke System Billgfleisch beendest!

offener Brief an Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner